Familie Moser - Gottmadingen-Randegg

Katjas Seiten · Ulis Seiten · Galerie · Sitemap · Impressum

Ulis Seiten

Musik
Motorrad
Pool-Billard
Kursangebote

Meine Motorradgeschichte

 

Nachdem ich als Jugendlicher keinen Motorradführerschein machen konnte (durfte) und nur mit dem Autoführerschein gelegentlich geliehene 50er "Kleinkrafträder" à la Kreidler Florett oder Zündapp gefahren habe, war es 2005 endlich soweit und ich erwarb meinen Führerschein der Klasse A.

 

Mein erstes eigenes Bike ware eine 1982er Kawasaki Z550 B (die naked Version nicht der Chopper Z550 LTD). Nach einer Komplettüberholung (alle Dichtungen) steht sie jetzt seit 2006 halb zerlegt resp. wieder zusammen gesetzt in der Garage. Das gibt eine Schrauberarbeit im Winter. Ich muss zugeben, ich bin damit immer noch nicht weiter gekommen, aber in diesem Jahr muss es gelingen, denn ich habe mich für den Sommer zu einem Old- und Youngtimer-Treffen angemeldet. 

Um trotzdem auf zwei Rädern mobil zu sein, erstand ich im Frühjahr 2006 kurzerhand eine Honda CB SevenFifty, Baujahr 1993. Die hielt leider nur bis zum 3. Mai 2007. Da wurde ich von einem Autofahrer abgeschossen und die Sevenfifty war nach 23.000 km, die ich sie in dem Jahr bewegt habe, nur noch als Totalschaden zu werten. Sie hat leider zu kurz gelebt, um sie auf einem Foto zu verewigen.

Nach zwei Monaten Beweglichkeitstraining für mein rechtes Knie war dann die nächste Maschine fällig. Nach ein paar Tests entschied ich mich für eine gebrauchte YAMAHA TDM 850 twin (Modell 4TX) mit nur 28.000 km erstehen, die ich gerade mit der Versicherungssumme zahlen konnte. Inzwischen zeigt die Uhr über 50.000.


 


 


Sie sind hier: : Willkommen-Ulis Seiten-Motorrad

Vorherige Seite: Musik Nächste Seite: Pool-Billard